Bistum Essen Corporate Design

Kirche im Wandel

 

Bistum Essen

 

Sich auf die Gesellschaft zu bewegen! Mit den Überlegungen zum Strukturwandel des Bistums Essen, der angesichts der zurückgehenden Zahlen von Katholiken und aktiven Priestern sowie drastisch gesunkener Kirchensteuereinnahmen vollzogen werden wusste, wurde deutlich, dass das Erscheinungsbild des Bistums Essen dieser neuen Ausrichtung Rechnung tragen müsse.

Das überarbeitete Logo des Bistums Essen symbolisiert nun eine Kirche, die sich als „offenes Dach“ und Treffpunkt für alle Gläubigen versteht, die miteinander Religion lebendig gestalten wollen.

Wie auch das neue Corporate Design, dass nun mehr die Lebendigkeit und Modernität einer zeitgemäßen Kirche vermittelt und einfach auf alle Medien und Kanäle umzusetzen ist.

Kategorie

 

Corporate

 

 

Kunde

 

Bistum Essen

 

 

Arbeiten

 

•  Logo-Relaunch

•  Corporate Design