Ottenhome Webdisegn

Ottenhome Heeg

(SEO-) Relaunch der Website: www.ottenhomeheeg.de

 

Ottenhome Heeg ist eines der größten Wassersportunternehmen in den Niederlanden mit den Bereichen Bootscharter, Bootsverkauf, Hafen- und Service-Dienstleistungen rund ums Boot.


Aufgabenstellung

war die Überarbeitung der vier Jahre alten deutschen Website „ottenhomeheeg.de“ mit dem primären Ziel, den Traffic sowie die Attraktivität der Website zu steigern und mehr Onlinebuchungen im Bereich Bootsvermietung zu generieren. Zu dieser Zeit rankte die Website bei Google-Suchanfragen mit relevanten Keywords nur selten auf den zehn ersten Ergebnisseiten.


Die Analyse

der Website zeigte viel Potenzial zur Optimierung in Struktur, Aufbau und der Bereitstellung von Content, der von Suchmaschinen identifiziert und bewertet werden konnte. Der verschachtelte Aufbau der Website erschwerte es dem Nutzer, sich schnell zu den Themen von Interesse zu navigieren und es fehlten zum Teil entscheidende Informationen, um deutsche Interessenten zur Online-Buchung eines Bootes zu bewegen.


Die Umsetzung
Die neue für Nutzer und Suchmaschienen  optimierte Website „www.ottenhomeheeg.de“ wurde im Juni 2013 online gestellt. Unterstützt wurde der Start der neuen Website durch eine zeitlich befristete Charterboot-Rabattaktion in 2013 sowie durch eine Google Adwords-Kampagne.


Erfolgsgeschichte in Zahlen

→   Steigerung des Traffic auf der Website gesamt von mehr als 600 % 

→   7% Umsatzplus in 2013; signifikant mehr Buchungen über die deutsche Website

→   weitere 10% Umsatzsteigerung in 2014 nach Anpassung der niederländischen Website an das neue Layout

→   Ottenhome Heeg rankt heute bei Google-Suchen mit relevanten Keywords auf den Seiten 1-3 der Ergebnisliste.

Kategorie

 

Web / Optimierung

 

 

Kunde

 

Ottenhome Heeg B.V.

 

 

Arbeiten

 

•  Optimierung der Website (SEO)

•  Google Adwords-Kampagne